Donnerstag, 15. März 2012

Figuren für den Jahreszeitentisch


Herr Regen hat wolkige Haare und trägt auch eine Wolke in seinen Händen. Sein Mantel ist himmelblau und läuft hinten unregelmäßig wie eine Wasserlache aus. Der Mantel ist mit kleinen Regentropfen verziert. Sein Gewand ist auch aus wolkiger, flockiger Wolle gearbeitet:




Frau Sonne ist ganz in gelb, gold und weiß gehalten. Ihr Kleid läuft unten in Strahlen aus, ihre Haare hat sie zu einer strahlenförmigen Frisur aufgesteckt. In der Hand trägt sie eine Fackel, die alles entzündet und wärmt. Aus ihrem Rücken kommt ein großer Strahlenkranz hervor:




Wenn Sonne und Regen gleichzeitig da sind, sieht man einen ...?
Ja, einen Regenbogen. Ich habe noch eine Frau Regenbogen gefilzt. Ja, eigentlich müsste es ein Herr Regenbogen sein. Aber ich filze lieber Frauen...





Und hier ein Gruppenfoto:


1 Kommentar: