Sonntag, 16. Juni 2013

Eine schnelle Elodie

Heute habe ich meine erste Elodie genäht. Ich wollte das Kleid gerne ohne Reißverschluß nähen und habe deshalb ein wenig in der Weite an der Taille zugegeben. Das war aber gar nicht nötig. Die nächste Elodie wird wieder normal weit. Meine schmale Maus passt da auch so ohne Reißverschluß rein. Und eine nächste Elodie wird es auf jeden Fall noch geben! Meine Tochter liiiieeebt ihr neues Kleidchen! Nur eine dicke Schleife fehlt noch, findet sie. Vielleicht kommt die ja noch in den nächsten Tagen dazu? 

Ich habe übrigens nur etwas mehr als einen Meter Stoff (max 1,20m) gebraucht für meine 122/128, weil ich beim Rockteil links und rechts kleine Dreiecke nach innen geklappt habe. So ist der Rock etwas schmaler, aber immer noch sehr weit und dreht sich schön! Und jetzt endlich die Bilder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen