Donnerstag, 12. September 2013

Herbstlaub!

Der Herbst ist da! Und da habe ich für meine Tochter mal wieder eine Bastelvorlage erstellt. Leider mag sie sie nicht, sie trauert noch dem warmen Sommer hinterher... Seid Ihr schon auf den Herbst eingestellt? Dann bastelt doch mit! Es geht um Herbstlaub, das wie schon die Schnippelblumen und die Osterschnippelei aus einfachen Faltschnitten hergestellt wird. Die Vorlage wird randlos auf buntem Papier ausgedruckt, an den durchgezogenen Linien in einzelne Bastelblätter unterteilt, an den gestrichelten Linien gefaltet und ausgeschnitten. Und das haben wir daraus gebastelt:


Ein herbstlicher Türkranz! Dazu habe ich einen Ring aus Pappe (Außendurchmesser 22cm) ausgeschnitten und das Herbstlaub draufgeklebt.

Die restlichen Blätter haben wir an ein Fenster gepappt. Es sieht sehr fröhlich und bunt aus, ist für mich aber nicht ordentlich zu knipsen ;).


Und dann habe ich die Blätter mal aus Filz ausgeschnitten und zu einer Girlande vernäht. Dazu immer ein Stückchen 'leer' nähen und dann durch ein Blatt nähen. Bitte nimm stabiles Garn, damit die Girlande nicht so schnell reisst... Ans Ende kommt eine bunte Holzperle - fertig ist der Türschmuck!

Hier nochmal der Link zur Vorlage. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln und einen schönen Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen