Sonntag, 6. Oktober 2013

Einschulungskleid

Meine Tochter ist in diesem Jahr in die Schule gekommen und jetzt stehen schon fast die Herbsferien vor der Tür. Ich habe aber immer noch nicht ihr Einschulungskleid hier gezeigt. Es ist eine Unique von Farbenmix. Unten habe ich ein selbstgenähtes Faltenband angenäht, das ich mit meinem neuen Faltenleger genäht habe...

Kommentare:

  1. Soo schön geworden, das Einschulungskleid. Den Schnitt habe ich noch nicht
    genäht, da wird es wohl mal Zeit!!!

    Aber was ist denn bitte ein Faltenleger???

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Ich füge für dich noch ein Bild von den Falten ein!

      Ein Faltenleger / Ruffler ist ein Spezialfuß für die Nähmaschine, der jeden Stich oder jeden 6. Stich oder jeden 12 Stich automatisch ein kleine Falte in den Stoff legt. Kräuseln kann man damit auch. Such doch mal bei Youtube nach dem Begriff. Mein Faltenleger war Teil eines günstigen Füßchensets, das auf mehrere Nähmaschinenmarken passt. Mehr gerne per Nachricht über mein Kontaktformular...

      Löschen