Montag, 2. Dezember 2013

Winter

Für die Winterzeit haben wir unseren Jahreszeitentisch neu gestaltet. Hier kommen ein paar Bilder zusammen mit einer kleinen Geschichte von meiner Tochter:

Oben wohnt die Schneekönigsfamilie. Sie haben gerade Besuch von einem kleinen Pinguin, der das Baby besuchen will. Das Baby heisst Schnee.

Unten ist die Pinguinschule. Die Pinguine bekommen gerade Unterricht in Tanzmathe bei Frau Stern. Eigentlich hätten sie aber Steinunterricht gehabt. Als die Pinguine jedoch in die Schule gekommen sind, haben sie die Steine sehr durcheinander gebracht. Deshalb haben die Pinguine jetzt Tanzmathe und Frau Stern vertritt Frau Eis.
Frau Eis muss jetzt erstmal die Steine aufräumen, damit sie wieder in Reih und Glied stehen. Bei den nächsten Erstklässler-Pinguinen wird das anders laufen, das haben sich die beiden Lehrerinnen schon vorgenommen!

1 Kommentar: