Freitag, 7. März 2014

Wunscherfüllung und liebster Award!

Meine Tochter hat sich sehr ein Lovely Pony Täschchen gewünscht. Endlich habe ich ihr den Wunsch erfüllt und mir auch gleich eines genäht! Süß sind sie geworden!



Und für Euch habe ich mal eine Annäh-Reihenfolge aufgeschrieben:
  • Vor und hinter dem Ohr ca. 2mm nach unten einschneiden, damit du die Mähne schön dahinterschieben kannst.
  • Der Ponykopf wird aufgeklebt und von der Stirn über die Schnauze (Vergiss das Maul nicht!) bis hinunter zum vorderen Halsende angenäht. Stop!
  • Nähe nun die Blende an.
  • Die Mähne ist an der Reihe. Schiebe sie hinter das Ohr, fixiere sie und nähe sie an. An kniffeligen Stellen nähst du mit dem Handrad und benutzt nicht das Fußpedal. Das Ohr klappst du nach vorne und nähst es noch nicht an!
  • Nähe jetzt das Ohr an.
  • Sticke eine Nüster auf und nähe einen kleinen Knopf als Auge an. 
Die Applikation ist nun fertig!

_____________________

Und jetzt noch was ganz anders. Von der lieben Muffelmama habe ich den 'Liebster Blog Award' erhalten. Dankeschön dafür! Ist mir eine Ehre! 


* Die Spielregeln *

1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Hier sind meine Antworten auf Muffelmamas Fragen:

1. Was brauchst du jeden Tag?
Meine Familie ;-)

2. Was befindet sich immer in deiner Handtasche?
Taschentücher

3. Beliebtestes Spielzeug deines Kindes zur Zeit?
Ein Pappkarton

4. Was war das unnötigste, dass du in der Schwangerschaft bzw. für dein Kind gekauft hast?
Ein neuer Kinderwagen. Für die kurze Zeit, die man den Wagen braucht, hätte es definitiv auch ein Gebrauchter getan! 

5. Wie entspannst du nach einem anstrengenden Tag?
Ich lese oder handarbeite. 

6. Süß oder Salzig?
Salzig! 

8. Gehst du gerne shoppen?
Nahein!!! 

9. Was machst du am Liebsten, wenn du alleine bist?
Nicht den Haushalt! 

10. Habt ihr schon einmal Urlaub mit Kind gemacht? Wenn ja, wo? Hat es euch gefallen?
  Wir haben vor zwei Jahren eine wunderschöne Woche in einem Ferienhäuschen in Bayern verbracht.

11. Worauf freust du dich gerade?
Wenn die Baustellen hier in unserer Straße endlich weg sind!

Und das sind meine Fragen:
1. Bloggen ist für dich...
2. Dein Lieblingszimmer in deiner Wohnung/Haus ist?
3. In welcher Stadt würdest du gerne wohnen, wenn du die freie Wahl hättest?
4. Was war dein erstes Handarbeitsstück?
5. Was würdest du gerne noch lernen?
6. Hast du ein Haustier?
7. Karneval feiern oder auslassen?
8. Dein Lieblingsbuch?
9. Dein Lieblingsbuch als Kind?
10. Was war dein erster Gedanke heute Morgen?
11. Bist du ein Morgenmuffel?

Und ich gebe den Award weiter an:

Kommentare:

  1. Hallo!
    Toll Täschchen hast du da genäht und die Anleitung merke ich mir sollte es hier einmal pony- oder pferdebegeisterte Mädchen geben! Sehe ich das richtig, dass ich jetzt auch den Award bekommen habe? Wenn ja, dann danke ich dafür! Muss allerdings erst einmal schauen, ob ich entsprechend viele andere zusammen bekomme... Könnte also noch etwas dauern :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast von mir den Award bekommen ;-). Laß dir ruhig Zeit, der Award läuft nicht weg!

      Löschen
  2. Hallo Marina, Deine Ponyapplikationen sind wirklich zuckersüß geworden. Beim Liebster Award habe ich neulich erst mitgemacht. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse,wenn ich es diesmal auslasse ?!
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Diana,
      Danke für deine lieben Worte! Töchterlein hat sich auch sehr über das Täschchen gefreut.
      Natürlich bin ich dir nicht böse, aber deinen Blog mag ich wirklich ;-).
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,
    danke für die Anfrage bei den Fredissimas, aber wir sind ein Gemeinschaftsblog. Ich habe den Beitrag, den du kommentiert hast, geschrieben, aber wenn ich auf andere Blogs poste, dann ist das mit meinem Privataccount. Die Fredissimas haben keinen Gemeinschaftsaccount, mit dem sie andere Blogs anschreiben können. Insofern könnten wir nicht teilnehmen ohne Verwirrung zu schaffen. Viel Erfolg!
    LG, Anne-Marie (Cherry von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich bin aber gespannt auf deinen neuen Blog!
      LG, Marina

      Löschen
  4. Danke für die Nominierung =))) Ich muß allerdings auch erstmal gucken ob ich ausreichend andere Blogger zum nominieren finde *grübel*

    AntwortenLöschen