Dienstag, 27. Mai 2014

Blog - Tipp

Heute möchte ich einen kleinen Tipp für Euch hier lassen. Du hast selbst ein Google-Konto und möchtest einem Blog folgen. Dieser Blog hat jedoch kein Google-Friend-Connect, Blog Lovin oder ist nicht von Blogspot? Trotzdem kein Problem! Ich lese meine Blogs über das Blogger-Dashboard. Kennst du es schon? Ich zeige dir, wie du dahin kommst. Du loggst dich ganz normal über den Internet Browser auf der Googleseite in dein Emailkonto ein. Im Posteingang klickst du dann oben rechts auf die 9 kleinen Kästchen und bekommst dann eine Auswahl.

Ganz unten in der Auswahl findest du Blogger und klickst darauf und kommst zu deinem Dashboard. 

______________________________________________

Alternativ kommst du zu deinem Dashboard, indem du bei deiner Blog-Übersichtsseite auf Meine Blogs klickst und sie damit 'einklappst'.

_______________________________________________

Auf dem Dashboard siehst du oben eine Übersicht über deine Blogs und darunter deine Leseliste.


Hier sind alle Blogs eingetragen, bei denen du Leser bist. Hier lese ich immer die neuen Blogbeiträge und hier möchte ich jetzt einen Blog hinzufügen, der z.B. kein Google-friend-connect hat. Dazu klicke ich auf Hinzufügen und es öffnet sich ein kleiner Dialog. Da trage ich nun die Adresse des entsprechenden Blogs unter Aus URL hinzufügen ein.


Den Dialog schließe ich indem ich auf Folgen klicke und bin nun fertig. Blogger braucht nun ein bißchen Zeit um die Eingabe zu verarbeiten... Und schon folgst du einem weiteren Blog!

1 Kommentar: