Dienstag, 23. Dezember 2014

Adventshaus (4)

Der vierte Adventssonntag ist nun schon vorbei. Bald ist Weihnachten! Mein Adventshäuschen ist jetzt voll. Oben in der Spitze hat die Weihnachtsfee ihren Platz eingenommen.

Ich bin ganz begeistert von ihrem schönen Kleid!

Und so sieht das Adventshäuschen nun aus:
Das Orchester spielt wunderschöne Weihnachtslieder. Es werden nur noch ein letztes Plätzchen kunstvoll verziert und das letzte Schaukelpferd ist fertig!

Aber es sind noch nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen! Auf dem Feld habe ich die zwei Wichtelmädchen Laura und Lara getroffen, die einen Weihnachtsbaum schmücken:

Lara liebt gold:

Und Laura liebt rot:

Wunderschön sieht der Baum aus!

Jetzt bricht die Dämmerung herein und die Lichtlein leuchten hell!

An Heiligabend schmücken wir auch unseren Baum. Ob er auch so schön wird wie der von den beiden Wichtelmädchen? Vielleicht helfen sie uns auch ein bißchen?

 ****************
Und hier Links zu den anderen Weihnachtswichtel-Posts:
 ****************
Verlinkt beim Creadienstag!

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Meine Wichtel, Feen und Figuren filze ich so ähnlich wie Christine Schäfer in ihren wunderbaren Büchern. Die Miniaturen habe ich von der Kuscheltiermanufaktur, von Knauber, aus diversen Bastelläden oder von der Miniaturenworld. Der Wollfilz vom Weihnachtsbaum ist vom kleinen Troll.

Kommentare:

  1. Wow.... du bist wirklich eine Nadelfee...!!!
    Ganz zauberhaft das Häuschen - und die wundervollen Figuren!
    Einfach traumhaft!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du den Baum schmückst, er mindestens genauso hübsch wird wie der der Wichtel! Ganz lieben Dank, dass Du uns Anteil am Leben "Deiner" Wichtel haben lässt, ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich einen neuen Post bei Dir entdecke. Nun wünsche ich Dir und den Wichteln, dass Ihr ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest haben werdet mit all Euren Lieben!

    Frohe Weihnachten,

    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,

    ganz zauberhaft ist deine Wichtelweihnachtsgeschichte mit dem Häuschen und nun auch mit dem geschmückten Tannenbaum, der dir ganz wunderbar gelungen ist. Sooo schön und deine Ideen gehen dir zum Glück nicht aus. Das ist wunderbar. Ich freue mich schon auf weitere Wichteleien und bin ganz gespannt auf deinen Tannenbaum. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. very nice wish you a merry christmas and a happy new year.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,

    deine Wichtelgeschichte ist wirklich wunderschön! Selbst wenn ich erst heute einen Kommentar hinterlasse, so habe ich die Geschichte doch von Anfang an verfolgt! Deine Detailliebe ist wirklich klasse!
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tabea, wie süß sind denn diese Weihnachtswichtel ♥

    Frohes Neues Jahr
    Michaela

    AntwortenLöschen