Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtszauber

Heute habe ich eine Wichtelin beobachtet, wie sie sich über eine geheimnisvolle Truhe beugt.

Als ich nachschauen will, was drin ist, hat sie sie aber ganz schnell zugemacht!

Zum Glück erkennt sie mich und lässt mich doch reinschauen:

    "Was ist das nur für ein geheimnisvoller Glitzer?"
"Weihnachtszauber! Der ist sehr wichtig für das Christkind."

"Ich stelle ihn her und fülle ihn ab. Die genaue Zusammensetzung ist geheim. Ich verrate nur soviel: Es ist Diamantenstaub, Mondlicht, Sonnenglanz und ganz viel Liebe darin."

"Wir Weihnachtswichtel stellen ja alle Dinge in unserer Größe her. So sind sie auch für das Christkind leichter zu transportieren. Das Christkind legt alle Geschenke unter den Weihnachtsbaum und bestreut sie dann mit dem Weihnachtszauber und schon haben sie die richtige Größe!"
"Ich zeige es dir gerne. Hier ist ein kleines Schaukelpferd aus unserer Werkstatt. Ich nehme ein bißchen Weihnachtszauber, streue ihn über das Schaukelpferd und..."

"... das Schaukelpferd ist groß!"

Jetzt muss die Wichtelin das Schaukelpferd nur noch wieder klein zaubern... 

Ich lasse sie jetzt in Ruhe weiterarbeiten. Bis Weihnachten muss sie noch viel Weihnachtszauber herstellen!

 ****************
Und hier Links zu den anderen Weihnachtswichtel-Posts:

 ****************

Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Adventssonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    so schön... so zauberhaft und herzalleliebst! Deine Geschichte mit den wundervollen Bildern...... könnte gerade aus einem Weihnachtsbuch stammen! Vielen Dank für diese reizende Post!
    Einen gemütlichen 4. Advent wünsche ich dir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, meine Wichtel in einem Weihnachtsbuch, das wäre schön!

      Auch dir ruhige letzte Adventstage und eine zauberhafte Weihnachtszeit!
      LG,
      Marina

      Löschen
  2. Ist ja süß, schöne Geschichte! Und wieder so ein hübscher Wichtel... Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Ich freu mich schon auf deine Posts im kommenden Jahr!!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es geht aber noch in diesem Jahr weiter mit meinen Wichteln...

      Löschen
  3. Ach, so ein Weihnachtszauber müsste auch mal hier hin, am besten mit ganz viel Sonnenglanz damit ich nicht so den Kopf heute hängen lasse. Ich erfreue mich aber an deiner wunderschönen Geschichte, den wundervollen Bildern und dem lieblichen Weihnachtszauber, der in deinem Post steckt. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen