Donnerstag, 15. Januar 2015

Schattentheater!

Bei Acorn Pies habe ich ein wundervolles Schattentheater gefunden und musste es unbedingt mit meiner Tochter ausprobieren. Gestern haben wir uns einen alten leeren Bilderrahmen genommen und mit Papier bespannt. Schnell hatten wir unsere Bühne aufgebaut und - natürlich - ein paar Pferde gebastelt. Schnell konnte meine Tochter loslegen!
Wir hatten soviel Spaß damit! Oma und Opa mussten unbedingt kommen und sich ein Theaterstück anschauen.
'Pferdeglück' hieß es ;-). Ich habe es mit dem Camcorder aufgenommen und so konnte sie sich das Stück auch noch selbst anschauen.
Und hier noch ein Bild von unserer Bühne. Zwei Stühle, ein paar Decken - fertig!

Danke, Beth, für die tolle Idee!

1 Kommentar:

  1. Wirklich, eine ganz bezaubernde Idee und wenn ich mit meiner Maus das nächste Mal zu Besuch bin, können die Kinder uns mal etwas vorführen (da haben wir Mütter was davon). Ihr habt bestimmt unendlich viele Ideen und ich bin schon sehr gespannt, welche Schattentiere, -gestalten und -gegenstände ihr noch sozaubern werdet. Viel Spaß dabei wünscht Euch Karin

    AntwortenLöschen