Dienstag, 17. Februar 2015

Allesprinzessin!

Meine Tochter hat sich so sehr ein Allesprinzessinkostüm gewünscht - nach ihren eigenen Ideen!
Eine Allesprinzessin ist eine Prinzessin für alles, sagt sie. Und was bedeutet das?

Vorne müssen die Jahreszeiten ...

 ... und hinten der Regenbogen drauf sein.

Sie hat mir genau gesagt, welche Motive die Jahreszeiten symbolisieren:
Im Frühling erwachen die Blumen und erste Schmetterlinge fliegen!

Im Sommer gibt es viel, viel Eis!

Der Herbst färbt das Laub bunt und weht es von den Bäumen.
(Der wunderbare handmarmorierte Wollfilz ist übrigens vom kleinen Troll.)


Schneemann und Schneeflocke stehen für den Winter.

 
Dazu braucht die Allesprinzessin noch den Tag und

die Nacht auf ihrem Oberteil.

 Auch eine Silberborte darf nicht fehlen auf einem Prinzessinkleid!

Die Allesprinzessin ist aber auch die Einhornflugpferdkönigin und braucht dazu natürlich ein entsprechendes Steckenpferd (oder eher ein Steckeneinhornflugpferd!) mit Trense. Man beachte die unsichtbaren Flügel ;).

Ein bunter Mantel vervollständigt das Kostüm.

Meine Tochter ist begeistert von ihrem Kostüm und freut sich sehr, dass ich all ihre Ideen umgesetzt habe. Mir hat es auch viel Spaß gemacht, wenn es auch sehr viel Arbeit war!

Der Regenbogen leuchtet so schön! Ich muss unbedingt noch einmal etwas mit Regenbogen nähen!
Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön ! So tolle Ideen deiner Tochter !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oha, was für eine tolle Arbeit von dir und was für eine wundervolle, harmonisierende Phantasie von deiner Tochter. Ein entzückendes Kleid ist dabei entstanden!!
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen
  3. Hey, warum sich auch mit weniger zufrieden geben. Deine Tochter macht das genau richtig - bzw. du, wenn du die ideen so kreativ umsetzt. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Großartig!!! Genau so wäre ich als Kind auch gern zum Fasching gegangen! Da hast du deiner Tochter wikrlich eine Riesenfreude gemacht! Und ich würde das Kleid auch sonst jederzeit anziehen, erst recht als herrlich buntes Sommerkleid!
    Ganz liebe Grüße & viel Spaß heute beim Fasching!
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sprachlos ... was für ein tolles Kleid und die Vorstellungen Deiner Süßen hast du ja mal sowas von perfekt umgesetzt. Wunderschön ... ein richtiger Prinzessinnentraum!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de17. Februar 2015 um 13:20

    Oh, das ist wirklich wunderschön geworden. Kompliment an die Tochter für die Ideen und die Mama für die tolle Umsetzung.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. So bezaubernde Ideen von deiner Großen, die du dann so großartig umgesetzt hast. Das AllesPrinzessinnenkleid ist einfach traumhaft geworden. Da könnt ihr beiden stolz auf euch sein. Ihr seid ein klasse Kreativ-Team und ich bin gespannt, welche Vorschläge deine Tochter als Nächstes macht ;-))))).
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Super toll geworden!!! So schön. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein super schönes Traumkleid- ein Kostüm mit Geschichte. Ein ganz großes Lob an die kleine Designerin!!! Ich bin unheimlich gern auf deinem Blog unterwegs- hier gibt es so tolle Sachen zum träumen und schmunzeln!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Super super schön geworden. Ein Mädchentraum!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Wahnsinn! So ein tolles Kostüm! Ich bin ganz hin und weg von den Ideen - und natürlich auch von Deinem Werk ;-)
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  12. hier auch ein großes Lob ein die Designerin und an die perfekte Umsetzung. Wunderschön und ganz bestimmt gab es das tolle Prinzessinkleid nur ein einziges Mal!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tochter hat tolle Ideen! Glaub dieses Kleid wird nicht nur ein Kostüm bleiben - wäre ja auch zu schade um die viel Arbeit!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marina,
    ich bin begeistert! Ganz, ganz zauberhaft das Kleid...... und dein Töchterchen allerliebst! Geniesse die Zeit ihrer Kindheit es geht so schnell vorbei!!! Meine Prinzessin wird dieses Jahr schon 23! Aber zu gerne erinnere ich mich an die fröhlichen, schönen Momente ihrer Kindheit und ihre bunte Fantasie! Deine Bilder haben bei mir gerade wundervolle Erinnerungen wachgerufen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen