Freitag, 15. Mai 2015

Shirt mit Umlaufpferd ;)

Schon lange liegt hier schöner Jersey im Schrank und wartet auf die Verarbeitung. Am letzten Wochenende habe ich endlich meine Idee für dieses Shirt umgesetzt.
Natürlich musste es ein Shirt mit Pferd sein.

Diesmal ist es jedoch ein besonderes Pferd: Ein Umlaufpferd. Es fängt auf der Rückseite an und galoppiert über die Seite auf das Vorderteil.

Hier kann man es gut erkennen.

Der Armabschluss ist wieder mit doppeltem Bündchen gearbeitet.

Und auf einem Ärmel ist noch ein Stern appliziert. 


 Meine Tochter ist sehr zufrieden und lässt das Pferdchen von den Blumen naschen ;).

Und für Euch habe ich hier die Applikationsvorlage des Pferdes als pdf und als png. Eine pdf-Datei kann man mit dem Acrobat Reader als Poster ausdrucken und so auf die gewünschte Größe bringen. Mein Pferd erhaltet Ihr, wenn Ihr die Vorlage um ungefähr 200% vergrössert (Shirt hat Größe 122/128).

Um das Pferd zu applizieren, habe ich es zuerst auf Vliesofix übertragen und dieses dann auf den Sternchenstoff aufgebügelt. Dann habe ich die rechte Seitennaht des Shirts geschlossen und Vorder- und Rückenteil auseinandergeklappt auf den Tisch gelegt und die Applikation aufgebügelt und auch festgenäht. Das Shirt habe ich dann wie gewohnt weitergenäht. Nur den rechten Ärmel musste ich in die Armöffnung einsetzen.

Kommentare:

  1. Ohhh wie klasse. Wieder hast du eine ganz bezaubernde Idee umgesetzt. Das wird dein Töchterchen bestimmt nicht mehr ausziehen :-). Viel Spaß beim Füttern :-)). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    das ist ein tolles Shirt, würde meinen Töchtern sicher auch gefallen, zum Glück sind sie schon im Bett...
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Applikationsvorlage!! Das werde ich in den Pfingstferien gleich für meine Mädels machen!
    Und ich muss dir auch dringend mal die Shirts zeigen, die ich mit deiner anderen Pferdeappli gemacht habe!
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Auf deine Shirts bin ich echt gespannt!

      Löschen
  4. Das Shirt ist ja toll geworden, sehr schöne Idee, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Vielen Dank für die Vorlage, die werde ich bald benutzen ;)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen