Dienstag, 9. August 2016

Meine erste Schultüte

Meine Tochter hat ja für sich selbst eine Schultüte im Kindergarten gebastelt. Und so habe ich bisher noch keine Schultüte genäht oder gebastelt. Mit einer lieben Freundin zusammen habe ich jetzt aber eine Schultüte für ihren Sohn genäht.
Da er ein großer BVB-Fan ist, musste die Schultüte natürlich entsprechend gestaltet werden.
Ein bestickter Fußball wurde bestellt, passende Stoffe und Bänder zusammengesucht...
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Auch wenn ich so überhaupt kein Fußballfan bin, die Schultüte ist ganz großartig. So eine genähte Version hätte mir ja auch gefallen. Meine Söhne haben ihre Schultüten im Kindergarten selbst gestaltet (da durfte und konnte ich nicht mitmischen). Aber Minas Schultüte haben wir heute Abend endlich angefangen und sie wird ;-))) auch wenn ich sie nicht nähe. GLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    ich bin im Netz über deine wundervolle Schultüte gestolpert und möchte sie ähnlich gestalten. Leider in ich eine absolute Näh-Niete, kann aber auf die Unterstützung meiner Mutter hoffen. :-) Kannst du mir sagen, ob du sie frei Hand genäht hast oder nach einem bestimmten Schnittmuster? Wenn ja, welches? Und wo hast du den bestickten Ball, Stoffe und die Bänder bestellt?
    Über eine Antwort würde ich mich echtfreuen, bin ganz verliebt in diese Schultüte. VLG, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Schnittmuster ist von Farbenmix. Innen drin ist noch ein Schultütenrohling. Die Verzierungselemente sind von DaWanda. Keine Ahnung von welchem Anbieter dort.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Schultüte nähen!
      LG, Marina

      Löschen