Montag, 22. Oktober 2012

I spy bag

Inspiriert durch ein liebgewonnenes Forum habe ich diese I spy bags genäht. Anleitungen und Variationen findet man zu Hauf im Internet, wenn man danach sucht. Ein I spy bag ist ein Suchspiel für Kinder. Durch geschicktes Schieben und Drücken sollen die Kinder die Gegenstände, die auf den Kärtchen abgebildet sind, suchen. Der Beutel ist übrigens zugenäht.

Ich habe als Stoff Fleece genommen, weil man ihn nicht versäubern  muss. Für das Fenster habe ich ein Stück einer transparenten Tischdecke verwendet. Die bunten Kügelchen sind aus Styropor oder einem ähnlichen Material. Man kann aber auch ein Granulat oder Reis nehmen. Und hier kommen endlich die Bilder:

Das Monsterchen ist wieder einmal aus dem tollen Monstazzz Ebooks vom Aprilkind!

Kommentare:

  1. :) sieht gut aus, ich hab sowas noch nirgends gesehen. Was sind spy bags?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Suchspiel für Kinder. Ich füge das mal dem Post hinzu...

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Und wieder was dazu gelernt :)

    AntwortenLöschen