Dienstag, 9. April 2013

Lieblingstasche

Für Aprilkind durfte ich noch einmal einen Schnitt Probenähen: Die Lieblingstasche! Mit Hilfe dieses Schnittes wird aus einer alten Jeans im Handumdrehen eine hübsche Tasche. Und hier ist meine neue Bürotasche!

Die Lieblingstasche ist ein einfacher und schnell genähter Schnitt. Oben ist die Tasche eigentlich offen, ich habe aber einen Reißverschluß reingebastelt.

Das Ebook gibt es ab dem 10.04.2013 bei aprilkind!

Und hier noch mein zweites Modell:

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    ein ganz dickes Dankeschön an dich für deine zwei wundervollen Lieblingstaschen und die raffinierte Reißverschlussidee.
    Dicken Drücker
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden.
    Das mit dem reissverschluß finde ich super. Wie hast du das gemacht? :-)
    Glg Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Danke ;). Ich habe einfach einen Reißverschluß zwischen zwei Stoffstreifen eingefasst. Die Stoffstreifen habe ich vorher wie überbreites Schrägband gebügelt und den RV in die offene Seite eingenäht. Die Bandenden sind natürlich eingeklappt. Der RV steht auf der einen Seite ca. 5cm über und ist mit einem Stückchen Stoff versäubert. Auf der anderen Seite ist er bündig mit der kurzen Kante des "Schrägbandes". Das fertige RV-Teil habe ich dann an die Innentasche genäht und zwar vor dem Zusammennähen der Außen- und Innentasche.

    AntwortenLöschen