Dienstag, 21. Januar 2020

Lilly 2.0 - Endlich!

 Seit Jahren schon wollte ich eine 4-beinige Lilly entwickeln. Irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Bei meinen ersten Versuchen merkte ich aber ziemlich schnell, was ich am Schnitt ändern muss, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Und jetzt endlich habe ich mich dran gesetzt und es einfach mal gemacht. Und hier ist nun die 4-beinige Lilly:
Genäht aus wunderschönen Kuschelstoffen, die ich bei Kullaloo und Monstabella gekauft habe.
Die Stoffe fusseln beim Verarbeiten wie verrückt. Das Ergebnis ist aber supertoll!

Meine Tochter hat sich ein träumendes Pferd als Kuscheltier für die Nacht gewünscht. Wovon es wohl träumt?

Auf der einen Seite hat es eine lange Wuschelmähne. Das Applizieren von 3cm langem Plüsch war allerdings keine gute Idee!

Auf der anderen Seite hat es nur zwei kleine Strähnchen.

Meine Tochter ist überglücklich mit ihrem neuen Pferd. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich daraus auch Freebook machen soll? Die Lilly ist ja sehr beliebt. Vielleicht gibt es ja auch Interesse an Lilly2.0? Und ich brauche unbedingt noch einen anderen Namen für das Tierchen!


7 Kommentare:

  1. Servus Marina!
    Ginger oder Gipsy wäre mir ad hoc eingefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter überglücklich mit dem Pferd ist, du hast dir ja allerlei Gedanken dazu gemacht und viel Mühe gegeben. Danke fürs Dabeisein beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ginger gefällt mir! Muß mich mal mit meiner Tochter beraten. Sie will unbedingt mitentscheiden ;).

      Löschen
  2. Oh ist die 4-beinige Lilly schön. Ein (Fre)ebook wäre mega toll. Ich habe schon dein Kuschelpferd genäht und dieses wird bei uns heiss geliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mal schauen, ob ich die Zeit dafür finde. Es wird aber sicherlich Sommer...

      Löschen
  3. Das sieht so toll aus und würde viele kleine Mädchen glücklich machen. Warum nicht Lulu als Name.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,
    ich muss zugeben, ich nähe nicht und habe wirklich auch gar keine Ahnung davon. Aber dieses süße Pferchen kann ich einfach nur bewundern. Ich weiß genau, wie verzückt ich als Kind (und vllt auch jetzt noch *pfeif*) gewesen wäre, hatte ich doch viele Pferdekuscheltiere, die aber mehr so den dekorativen Zweck erfüllten. Deine vierbeinige Lilly ist einfach schön geworden. Dies ist ein perfektes Beispiel für schönes, liebevoll hergestelltes und wertiges Kinderspielzeuge (im weiteren Sinne), das ich an vielen Stellen heute vermisse und es freut mich sehr, das deine Tochter das zu schätzen weiß bzw. du ihr diese Wertschätzung mitgeben konntest.
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Anma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool! Das sieht wirklich toll aus. Ich hätte ja auch Lust, ein Pferdchen zu nähen - daher würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).