Montag, 29. Juni 2020

Drehkleid und Redondo

Meine Kleine hat das Kleidertragen für sich entdeckt. Sie hat aber nicht so besonders viele Kleider. Das läßt sich aber ändern.
Das hier ist ihr neues Drehkleid. Das Schnittmuster habe ich beim Fadenkäfer gekauft und es heißt Mary Lou.

Es läßt sich schnell nähen und passt gut.
Und ich habe zum ersten Mal einen Rollsaum an ein Jerseykleidungsstück genäht. Gefällt mir gut!

***
Und dann habe ich ein altes Schnittmuster rausgesucht, dass ich vor etlichen Jahren zum letzten Mal für meine Große genäht hatte. Sie mochte ihre Redondoröcke sehr. Jetzt bekommt die Kleine auch einen:
Der Rock ist herrlich weit und schwingt schön bei jeder Bewegung.

Ich habe eine Bahn mehr genommen, als vorgesehen. So konnte ich die beiden Stoffe abwechselnd verwenden.

Mir gefällt er sehr gut. Meine Kleine hat ihn allerdings nach der Anprobe nicht mehr angezogen. Sie möchte momentan lieber Kleider.
Den Rock habe ich extra in 98/104 genäht, so passt er auch noch im nächsten Jahr ;).

Das Schnittmuster Redondo habe ich vor Jahren bei Farbenmix gekauft. Es hat uns so gut gefallen, dass ich es ähnlich für die Puppe der Großen genäht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).