Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachtssternkinder und Froststernkind

 Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit!


 Passend dazu zeige ich Euch meine neuesten Baumkerzenkinder. Es sind Weihnachtssterne!


Die Weihnachtssternkinder sind einmal als Baumkerzenhalterfigur und einmal als Pomponwichtel gearbeitet. Für den Pomponwichtel habe ich das Gewand ein wenig anpasst. Es ist an den Seiten fast komplett offen und hat zwei Zipfel vorne.


Gefällt mir beides sehr gut!

 Außerdem habe ich noch ein Froststernkind gebastelt.

An Heilig Abend haben wir unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Meine Große hat zuerst alle meine selbstgenähten Sachen an den Baum gehängt und gesteckt. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder neuen Schmuck aus Wollfilz und Filzwolle genäht. Ich war ganz erstaunt, wieviel es schon ist und wie schön der Baum allein schon mit meinem Schmuck aussieht.

Meine Kleine hat als Engelchen verkleidet beim Schmücken geholfen. Das war so süß! Leider wird das Kleidchen im nächsten Jahr nicht mehr passen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).