Mittwoch, 11. Mai 2022

Omahäkeldecken

 Meine Oma Ida hat immer so gerne gehäkelt. Gerne habe ich ihr dabei zugesehen und auch von ihr gelernt. Als eine liebe Freundin mich gefragt hat, ob ich ihr beim Häkeln von solchen Spitzendeckchen helfen kann, habe ich selbst Lust bekommen, noch einmal Deckchen zu häkeln. In meiner Schulzeit habe ich viele Deckchen für meine Mutter gehäkelt. Diese hier sind jetzt für uns.

Das Häkeln hat mir viel Spaß gemacht und mich viel an meine liebe Oma denken lassen. Oft bin ich als Kind einfach auf das Rad gestiegen und bin zu ihr in das nächste Dorf gefahren. Sie hatte immer Zeit für mich. Wir haben so viele schöne Nachmittage verlebt.

In meinem Garten blüht gerade echt viel, was sicher auch daran liegt, dass ich lange nicht mehr Beikräuter gejätet habe. Jetzt summt und brummt es aber so wunderbar...

Aber zurück zu den Häkeldeckchen. Eigentlich dauern die gar nicht so lange und diese Modelle hier waren auch nicht schwer.


Durch das Stärken und Spannen sind sie auch schön flach und steif geworden. Wie es wohl nach dem Waschen aussieht?

 Zum Abschluß noch ein Häkeleck. Die Form fand ich echt interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).