Freitag, 19. Juli 2019

Der nächste Schnupfen kann kommen

Das kleine Wichtelhäuschen hat mir so viel Spaß gemacht! Und so musste ich sofort weitermachen.

Diesmal habe ich eine alte Taschentuchnachfüllbox verschönert. Vorher war sie mit Serviettentechnik mit Sonnenblumen verziert. Das konnte ich schon lange nicht mehr sehen. Und so bekommt die stabile Box noch ein zweites Leben.

Die Fensteröffnungen habe ich mit dem Dremel geschnitten.

Das Dach und die Gaube sind aus Pappe geschnitten und mit Heißkleber aufgeklebt.

Die Verstrebungen der Fenster und Tür sind Pappstreifen, die ich ebenfalls mit Heißkleber befestigt habe.

Anschließend habe ich das Häuschen mit DAS Modelliermasse überzogen und auf die Bodenplatte geklebt. Die Bodenplatte wurde aufgebockt. Die Streben unter ihr sind Klopapierrollenstreifen, die ich aufgerollt und mit Heißkleber fixiert habe. Auch das musste alles mit Modelliermasse überzogen werden und trocknen.

Endlich konnte ich das Häuschen anmalen und verzieren. Dazu habe ich noch unzählige kleine Röschen modelliert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Häuschen! 

Und dann freue ich mich noch über meinen Garten. In diesem Jahr habe ich nämlich Beete angelegt und es blüht so einiges! Auch konnten wir schon Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Paprika und Tomaten ernten. Die Kräuter wachsen auch fleissig.
 Auch die Schmetterlingswiese blüht ganz wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).