Freitag, 28. Mai 2021

Sommerzeit - Erdbeerzeit

 In unserem Garten blühen die Erdbeeren und erste grüne Früchte sind schon da.

Zwischen den Erdbeeren höre ich feine Stimmchen was erzählen. Das können nur die Erdbeerwichtel sein.

 
Für ein Foto kommen sie gerne kurz heraus.


Die Mutter hat gerade ihrem Baby die Blüten gezeigt. Daraus werden später Erdbeeren, erklärt sie.

 
Der Wichtelvater bietet gerade seine Hand einer müden fleissigen Biene an. Da kann sie kurz ausruhen und dann weiterarbeiten.

***

Den Anfang mit meinen Jahreszeitenwichteln haben meine Weihnachtswichtel gemacht. Danach kamen die Winterwichtel und die Frühlingswichtel. Die Erdbeerwichtel sind meine Sommerwichtel. Somit fehlen nur noch Herbstwichtel. Aber mit denen habe ich ja noch etwas Zeit. Jetzt kommt erstmal der Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).