Donnerstag, 14. Oktober 2021

Engelskleidchen

 

Mein kleiner Engel brauchte ein neues Kleidchen. Das alte in Größe 92 ist nun wirklich zu klein. Das neue in 104 passt gut und wird auch nächstes Jahr noch passen.

 Das Engelskostüm ist aus einem weichen Sommersweat. So wärmt es auch ein bißchen und ist nicht so dünn wie Jersey.

Das besondere daran sind die Verzierungen. Ich habe sie am Computer gezeichnet und mit dem Plotter ausgeschnitten und dann mit der Presse auf das Kleidchen aufgebracht.

Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Und meine Kleine ist sehr glücklich mit ihrem neuen Kleidchen. Heute Vormittag ist hier ein sehr vergnügtes Engelchen herumgehüpft!

Ein Stirnband darf natürlich nicht fehlen.


 Die Flügel vom letzten Kostüm passen zum Glück noch und brauchten nicht vergrössert zu werden. Die Flügel habe ich damals nach einer kostenlosen Anleitung von ElfenkindBerlin gebastelt.

***

Falls Ihr die Ornamente gebrauchen könnt, könnt Ihr sie hier für Euch herunterladen.

Die Ornamente dürfen für private Zwecke verwendet werden. Die Dateien dürfen nicht weiterverkauft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).