Dienstag, 4. Dezember 2018

Es weihnachtet sehr...

Kurz vor knapp hab ich mir in den Kopf gesetzt, für den Fototermin mit meinen Mädchen noch ein Engelskostüm für meine Kleine zu nähen. Und so habe ich am Donnerstag Nachmittag den Stoff gekauft und gewaschen - am Freitag den noch leicht feuchten Stoff zugeschnitten und vernäht und verziert - und am Samstag noch schnell die Flügel gebastelt.

 Als Stoff habe ich mir einen warmen French Terry ausgesucht. Das Kleidchen soll ja vielleicht auch an Weihnachten getragen werden. Auf jeden Fall aber an Karneval.

Die Verzierungen habe ich mit einem Metallic Liner aufgemalt.

Und weil ich es so mag, habe ich natürlich einen Schnitt genommen, bei dem ich mal wieder den Einfasser der Coverlock benutzen kann ;)!

Die Flügel gefallen mir besonders. Dank der Anleitung von ElfenkindBerlin waren sie schnell gemacht.

Verlinkt beim Creadienstag

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).