Donnerstag, 19. September 2019

Schmetterling

Mein neuester Schmetterling ist der C-Falter. 
Ich kannte ihn vorher noch gar nicht mit Namen und weiß nicht, ob ich schon einmal einen gesehen habe.
Irgendwie gibt es so wenige Schmetterlinge bei uns.
Ich pflanze jetzt mehr blühende Blumen und Pflanzen und hoffe, damit diese bunten Flatterfreunde zu unterstützen (Diese Dahlie bringt allerdings nichts). Aber eigentlich fehlen dann noch die Raupenfutterpflanzen. Einige Schmetterlingsraupen sind ganz schön spezialisiert auf bestimmte Pflanzen.

Verlinkt beim Nähfrosch

3 Kommentare:

  1. Sehr süß! Ist das nicht ein Kleiner Fuchs? Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, schau mal bei Tante Google ;). Ich kannte den C-Falter zuvor auch nicht. Den kleinen Fuchs habe ich aber auch schon genäht: https://wish-crafting.blogspot.com/2015/04/fruhlingsgast.html

      Löschen
  2. Oh ja, der früher gemachte sieht dem kleinen Fuchs wirklich viel ähnlicher. Wie viele verschiedene du schon gemacht hast, toll! C-Falter ist aber auch ein eigenartiger Name, da hätte man sich noch ein bißchen mehr einfallen lassen können. Viele Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).