Mittwoch, 18. September 2019

Zuschneidemarathon

In den letzten Tagen habe ich vieles für die Kinder zugeschnitten. Für die Kleine 4 Hosen, 2 Mützen, 3 Shirts und für die Große 2 Shirts und einen Pullover. Zuschneiden geht nämlich halbwegs gut mit der Kleinen. 
Das Nähen geht gar nicht, da steht sie die ganze Zeit quengelnd an meinem Bein. Und wenn ich sie auf dem Schoß habe, kriege ich keine gerade Naht hin und kann mich nicht konzentrieren ;).
Gestern und heute hatte ich insgesamt ungefähr 3 Stunden allein und konnte schon einmal 3 Shirts fertig stellen - inklusive Motive plotten und aufbügeln.
Anscheinend heizt sich die Bügeleisensohle nicht ganz gleichmäßig auf. Es ist schwer, die Motive  zum Halten zu bekommen.
Aber mit Geduld habe ich es zum Kleben bekommen. Hoffentlich! Die nächste Wäsche wird es zeigen...
Genäht habe ich in 164 und 86. 
Mal wieder altbekannte Schnitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://wish-crafting.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).